Algorithm Engineering, 9. Fachsemester



Ein sehr interessantes Fach, das von Prof. Weicker zum ersten Mal durchgeführt wurde. Für die nächsten Jahre wünschenswert ist eine klarere Struktur der Vorlesung, teilweise erschienen die einzelnen Themen zu unterschiedlich. So war die Veranstaltung ein Sammelsurium vieler Algorithmen, wodurch man seine innere "Toolbox" auffüllen konnte :-)
Die Note bekam man für eine Ausarbeitung, die 3 der zur Verfügung gestellten Übungsaufgaben sowie ein selbst gewähltes vertiefendes Thema beinhaltete. Durch die Fülle der Grafiken und Auswertungen kam man mal wieder schnell auf 50 Seiten ^^.



Übungsaufgaben


1. Übungsaufgabe Lösungspräsentation (PDF)
2. Übungsaufgabe Lösungspräsentation (PDF)
3. Übungsaufgabe Lösungspräsentation (PDF)
4. Übungsaufgabe Lösungspräsentation (PDF)


Ausarbeitung


Ausarbeitung (PDF)
Quelltexte und Auswertungsdaten (ZIP)


(c) 2008 by RTC, www.linux-related.de
Dieses Dokument unterliegt der GNU Free Documentation License