Programmverifikation, 7. Fachsemester (1. Semester Master)



Für mich als Master-Studenten war dieses Fach Wahlpflicht, trotzdem wollte ich es belegen, um den Kompetenzbaustein Softwareentwicklung auszubauen. Im Großen und Ganzen habe ich es nicht bereut. Man muss mit dem Professor umzugehen wissen und man muss selbstständiges Arbeiten gewöhnt sein, um sich in KIV und seinem Projekt zurecht zu finden. Dies stellte für mich kein Problem dar, da ich es schon gewöhnt war. Insgesamt brachte mich das von mir gewählte Projekt der Spezifikation von Genotype und Phenotype im Sinne des Gene Expression Programming dann aber doch an meine Grenzen. Erst in allerletzter Minute konnte ich noch eine Verifikation erreichen, fast hätte es mich überfordert. Alles in allem habe ich viel zu viel Zeit in das Projekt gesteckt, nächstes Mal würde ich mir sicher ein einfacheres Thema nehmen (z.B. Mergesort etc.).



KIV-Projekt


Projektvorstellung "GenoPhenoType" PDF-Datei
KIV-Projekt "GenoPhenoType" TAR.GZ-Datei
Projekt-Dokumentation PDF-Datei



(c) 2007 by RTC, www.linux-related.de
Dieses Dokument unterliegt der GNU Free Documentation License