Softwarepraktikum, 4. Fachsemester



Ein Fach, welches viel Fleißarbeit erfordert, abhängig vom Projekt. In unserem Jahrgang brauchte man nur als 2-Mann-Team programmieren, wobei mich interessiert hätte, wie es wohl in einer größeren Gruppe gewesen wäre, wo es verstärkt auf die Organisation ankommt. Dies wird wohl in den nächsten Jahren so gehandhabt werden, sodass unsere Nachfolger diese Erfahrungen machen dürfen.

Als Projekt hatten wir uns die Programmierung einer "kleinen" Texterkennungssoftware mit Hilfe von Neuronalen Netzen vorgenommen und diese auch erfolgreich umgesetzt.



Softwareprojekt "wxOCR"


Ausarbeitung Pflichtenheft (PDF) Präsentation Pflichtenheft (PPT)
Ausarbeitung Entwurf (PDF) Präsentation Entwurf (PPT)
Softwareprojekt-Präsentation (PPT) Style Guides (DOC)
Sourceforge Projekt-Seite Download-Möglichkeit



(c) 2005 by RTC, www.linux-related.de
Dieses Dokument unterliegt der GNU Free Documentation License